SPORT BEREICHERT DAS GANZE LEBEN

Die Dietmar Hopp Stiftung unterstützt Projekte und Initiativen, die Jugendlichen vorrangig in den Sportarten Fußball, Handball, Eishockey und Golf zugutekommen. Dabei geht es um mehr als sportliche Herausforderungen: Die Dietmar Hopp Stiftung verfolgt einen ganzheitlichen Ansatz mit dem Ziel, Kindern und Jugendlichen auch außerhalb des Sportplatzes eine Orientierung zu geben und sie fit für das Leben zu machen. Sport fördert soziale Kompetenzen und steigert die geistige und körperliche Leistungsfähigkeit.

Die Förderung reicht von Konzepten, die Sport, Bildung und Soziales vereinen bis zum Bau von modernen und innovativen Sportstätten, die jungen Sportlern eine zeitgemäße Infrastruktur bieten.

„Aus meiner eigenen Erfahrung weiß ich: Sport bereitet viel Freude und formt den Charakter“, begründet Stifter Dietmar Hopp sein Engagement auf diesem Gebiet: „Junge Menschen wissen oft noch nicht, wohin ihr eigener Weg führt. Sport – gerade im Verein – macht Jugendliche stark und bereitet sie auf die vielfältigen Aufgaben der Zukunft vor. Darum ist die Jugendsportförderung einer der Schwerpunkte meiner Stiftung.“

Henrik Westerberg

SPORT

Opelstraße 28
68789 St. Leon-Rot

Tel.: +49(0)6227 8608550
Mail: info@dietmar-hopp-stiftung.de